Aktuelles

Der ausgewählte Beitrag erscheint am Ende der Seite.

Am vergangenen Donnerstag (5.10.) fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Turnusgemäß enthielt diese Versammlung auch die Neuwahl des Vorstandes. Der bisherige erste Vorsitzende, Friedrich Heidecker, kandidierte nicht mehr für den Vorsitz des Vereines. Seinen Posten übernahm der bisherige Schriftführer Jürgen Scherer. Friedrich Heidecker hatte bereits bei der letzten Vorstandswahl vor zwei Jahren angekündigt, dass er aus gesundheitlichen Gründen zum letzten Mal den Vorsitz übernehmen werde. Glücklicherweise bleibt er dem Verein aber noch als Pressereferent erhalten.

Wir danken Friedrich Heidecker für sein pausenloses Engagement seit der Vereinsgründung vor 12 Jahren. Ohne seine stetige Einsatzbereitschaft für den Verein, vor allem in den letzten Jahren, wäre die Renovierung der ehemaligen Synagoge sicher nicht in diesem Umfang möglich gewesen.

Es ist sehr erfreulich, dass sich Matthias Walz (Sohn von Pfarrer Walz, einer der beiden Hauptinitiatoren zur Gründung des Vereines) für das Amt des Schriftführers zur Verfügung gestellt hat.

Jürgen Scherer, der seit Vereinsgründung als Schriftführer im Vorstand tätig war, übernimmt den Vereinsvorsitz. Wir hoffen, dass Sie auch weiterhin und nach Möglichkeit noch verstärkt den Verein tatkräftig bei allen Aktivitäten unterstützen.

Der neue Vorstand, der von den 14 anwesenden Mitgliedern gewählt wurde, setzt sich wie folgt zusammen:

  • Vorsitzender: Jürgen Scherer
  • Stellvertreter: Bernhard Brückner
  • Schriftführer: Matthias Walz
  • Kassier: Gerhard Krämer
  • Pressereferent: Friedrich Heidecker
  • Beisitzerin: Margret Löther
  • Beisitzerin: Angela Nusko
  • Beisitzerin: Steffi Schäffer
  • Beisitzerin: Karin Tremmel

 

Hier ein Link zum Bericht der Vorstandswahl in der Kitzinger Zeitung:

http://www.infranken.de/regional/kitzingen/Ein-neuer-Vorstand-fuer-die-ehemalige-Synagoge;art218,2945095

Hier der Link zum Artikel in der Mainpost (nur für angemeldete Mainpost-Leser)

https://www.mainpost.de/regional/kitzingen/Emotion-und-Gefuehl-Emotionen-und-Gemuetszustaende-Foerdervereine-Synagogen;art773,9763732